Eine Fahrradtour von Deutschland nach Nepal
   
Menue
*Information*
 
HOME
Ausrüstung
Etappen
Fahrrad
Fotos
Gästebuch - (*lesen*)
Links
Reisebericht
Reiseroute
Reparaturen
 
 
*Impressum*
 
Fahrradreise von Wiesbaden nach Kathmandu
17.07.2002, Taunusstein

Nach Abschluss meines Studiums möchte ich mir den auf verschiedenen Radtouren innerhalb Europas entstandenen Traum einer großen Fahrradreise erfüllen. Fahrradreiseerfahrung konnte ich schon während Touren innerhalb Deutschlands, von Deutschland nach Italien, Spanien, Holland und Irland sammeln.

Bei der geplanten Tour nach Nepal geht es zunächst mit Tobias Emich aus Wiesbaden durch das Elsass und die Schweiz nach Ancona/Italien. Von dort setze ich in die Türkei mit der Fähre über und treffe mich mit Roland Solecki aus Hannover, der die Strecke bis Izmir bereits über den Balkan mit 2 Freunden zurückgelegt hat.

Von dem Fährhafen Cesme bei Izmir treten wir die Weiterreise gemeinsam an.: Es ist geplant, über Ankara, Sivas und Erzurum bis zur iranischen Grenze und im Iran über Teheran, Esfahan, Shiraz nach Bandar-e-Abbas im Südiran zu fahren.


Dirk Thilmany aus Taunusstein

Von Bandar-e-Abbas aus geht es mit der Fähre über die Vereinigten Arabischen Emirate nach Indien. Sofern die politischen und körperlichen Umstände es zulassen, hoffen wir Kathmandu Ende 2002 zu erreichen. Von Kathmandu oder einem anderen Endpunkt der Reise werden wir per Flugzeug nach Deutschland zurückkehren.

Aktuelle Reiseberichte werde ich ca. alle 1-2 Wochen je nach Verfügbarkeit von Internetcafes an Jens Frank senden, der diese auf meine Homepage stellt. Für die Betreuung der Homepage bedanke ich mich bei Jens.Über Einträge im Gästebuch und E-mails (Dirk.Thilmany@web.de) freue ich mich.

Dirk Thilmany

 

 

 

     
       

© 2002-2005