Eine Fahrradtour von Deutschland nach Nepal
   
Menue
*Information*
 
HOME
Ausrüstung
Etappen
Fahrrad
Fotos
Gästebuch - (*lesen*)
Links
Reisebericht
Reiseroute
Reparaturen
 
 
*Impressum*
 
www.Dirk-on-Tour.de
Informationen über diese Seite
Nach dem Abschluss seines Studiums hatte sich Dirk Thilmany einen Traum erfüllt und brach zu einer aussergewöhnlichen Fahrradreise auf. Von Taunusstein aus startete er am 19.07.2002 mit seinem Fahrrad, um am Ende des Jahres Nepal zu erreichen. Sein Weg führte ihn von Deutschland über Frankreich, die Schweiz, Italien, die Türkei, den Iran, die vereinigten arabischen Emirate, Bahrain und Indien nach Nepal (Kathmandu), das er am 11. Dez. 2002 erreichte.

Erfahrungen für diese ungewöhnlich langen Fahrradtouren konnte er bereits in den vergangenen Jahren sammeln. Deutschland, Italien, Spanien, Holland und Irland hatte Dirk bis dahin schon per Rad bereist.

Während seiner ca. 5 Monate dauerenden Tour sendete er sooft es ging Reiseberichte nach Deutschland, die hier auf seiner Internetseite zu lesen sind. Dazu gibt es zahlreiche Bilder seiner Reise zu betrachten.

     
       

© 2002-2005